Dr. Armin Breinl  

Ihr Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Meine Schwerpunkte:

  • Begleitung in der Schwangerschaft und Geburtshilfe (Die Entbindung selbst ist mit mir als Wahlarzt im Sanatorium Leonhard und in der Privatklinik Ragnitz möglich.)
  • Experte bei Kinderwunsch - gut aufgehoben und professionell betreut!
  • Operationen und Laparoskopien - vertrauen Sie auf langjährige Erfahrung!
  • Hormonersatztherapie - Lebensqualität auch in den Wechseljahren 

Begleitung in der Schwangerschaft
Als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe war es mir immer schon eine große Freude Kinder auf die Welt zu bringen und dieses einzigartige Erlebnis mit der werdenden Mutter zu teilen. Bereits in meinen zehn Ausbildungsjahren im LKH Bruck zählte die Schwangerschaftsbetreuung und Geburtshilfe zu meinen Schwerpunkten. Entsprechend viel Erfahrung konnte ich auf diesem Gebiet sammeln. 

Geburtsthilfe
Die Entbindung selbst ist mit mir als Wahlarzt und Ihrer 
persönlichen Hebamme je nach Wunsch in Graz im Sanatorium St. Leonhard oder in der Privatklinik Ragnitz möglich. In beiden Häusern finden Sie modernste medizinische Bedingungen, eine freundliche Atmosphäre und herzliche Betreuung vor. 

Operation und Laparoskopie 

Seit meiner zehnjährigen Ausbildungszeit im LKH Bruck stehen operative Eingriffe für mich an der Tagesordnung und haben mir eine entsprechend große Routine und Kompetenz ermöglicht. Um Ihnen die optimale Behandlung zukommen zu lassen, führe ich alle gängigen Operationen durch - von kleinen Eingriffen wie Curettagen bis hin zu Hebungsoperationen bei Senkungsbeschwerden. 

Mein breites Operationsportfolio zeichnet sich durch die Anwendung neuester Erkenntnisse und modernster Methoden aus, beispielsweise habe ich die „Knopfloch-Chirurgie“ (Laparoskopie) in der Steiermark etabliert. 

Gerne begleite ich Sie für Ihre Operation ins Sanatorium Ihrer  Wahl.